Förderverein

Am 20.09.1993 wurde der Förderverein der Grundschule Göttschied gegründet. Die Zielsetzung des Vereins ist die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Schule, Elternhaus und interessierter Öffentlichkeit.

Die finanziellen Mittel des Vereins finden Verwendung um besondere Lehrmittel zu ergänzen und sonstige den Bildungszielen der Schule dienenden Anschaffungen zu ermöglichen, soweit dafür öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen, Arbeitsgemeinschaften und Gemeinschaftsveranstaltungen der Schule zu fördern sowie andere, im Interesse des Schulbetriebs und des Lebens in der Schulgemeinschaft förderungswürdige Anliegen zu unterstützen. (Auszug aus der Satzung des Vereins)

Was bedeutet dies konkret?

Durch die Fördergelder wurde in den letzten Jahren die Schulbücherei ständig aktualisiert. Ebenfalls konnten Bastelmaterialien, Lehr- und Lernmittel als auch Zuschüsse zu Schulausflügen bereitgestellt werden.

Auch Sie können die Zielsetzung des Vereins durch ihre Mitgliedschaft oder Ihre Spende aktiv unterstützen.

Werden auch Sie Mitglied!

Der Jahresbeitrag beträgt z. Zt. nur 6,-- €. Der Verein ist gemeinnützig anerkannt, Spendenquittungen werden ausgestellt.

Hinweis: Bei Kündigung einer Mitgliedschaft, bitten wir Sie um Verständnis, dass aus Kostengründen keine Bestätigungen versendet werden.

Kontonr.:  340 898 bei der Kreissparkasse Birkenfeld
BLZ:          562 500 30

Der Vorstand des Vereins setzt sich z.Zt. wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende:    Frau Pehlke
                                                                                         2. Vorsitzende: Frau Bier (als Rektorin lt. Satzung originäres Mitglied)
 Kassenführer:     Herr Gasper
Schriftführerin:   Frau Moser
                                                                                      Beisitzer: Herr Künne (als Schulelternsprecher originäres Mitglied)